Nachricht

Atomkraft weg-radeln!

Schon lange wissen wir: Atomkraft ist weder sicher noch klimafreundlich! Die „Blockadetechnologie“ verhindert den Ausbau der Erneuerbaren Energien und bindet uns für Jahrzehnte an eine hochgefährliche Methode der Energiegewinnung.

Deshalb radeln wir am Sa., 28. Mai vom Umweltministerium am Robert-Schumann-Platz zur Hauptkundgebung auf dem Münsterplatz um zu zeigen, Atomkraft ist kein Klimaretter!

Ohne die Banken wäre die Atomlobby aufgeschmissen: Alleine die Deutsche Bank gehört zu den zehn Radioaktivsten Banken der Welt, denn sie macht Atomgeschäfte mit horrenden Geldsummen möglich!

Deshalb legen wir eine Pause vor der Postbank und der Deutschen Bank ein, um auf diese dreckigen Geschäfte aufmerksam zu machen!
Von wegen Geld stinkt nicht - Kein Geld für Atom!

Wir werden gemeinsam ein großes menschliches X vor dem BMU bilden - als Mahnmal für den Atomausstieg und als Erinnerung an den Atommüll, für den es weltweit noch kein sicheres Endlager gibt!

Moderation: Laurin Berger (JAG Bonn)

RednerInnen:

Pia Schankweiler, Julia Darwig, Gesche Stratmann, Luka Söntjens (Greenpeace JAG Bonn)

Heinz Assenmacher, Bürgeraktion Umweltschutz Bonn (BUB)
Thema: Kritik am Bundesministerium für Umwelt

Kundgebung vor der deutschen Bank:

Tilman Hartwig (Noya, Jugendgruppe von attac)
Thema: "Wie radioaktiv ist meine Bank?"

 

Kommt zur Inline-Skater, Fahrrad- und Treckerdemo der Bonner Demo gegen Atomkraft! Auftakt: BMU (Robert-Schumann-Platz), 11:30 Uhr am Sa., 28. Mai

Fragen an Laurin:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0152-29730564