Nachricht

Castoren rollen nicht nur nach Gorleben. 2012 sollen 152 Castor-Behälter mit LKW vom Atom-Forschungszentrum Jülich (bei Aachen) ins Atommülllager Ahaus (Münsterland) gebracht werden. Wie schon 2005 von Dresden sollen diese Castortransporte über die Autobahnen führen. Aktuell sind 26 große Castor-Konvois geplant! Warum wir gegen die Transporte sind...

Aktion am 25.02. von AntiAtomBonn: Vier Bonner Castoren rollen!

Wie die Ahausener, die bereits einen Auto-Konvoi von Ahaus über Duisburg nach Jülich angemeldet haben, stellen wir einen eigenen "Castortransport" mit vier großen Castoren von Bonn aus zusammen. Diesen lassen wir gemeinsam mit dir am Samstag, dem 25.2.2012 als angemeldete Demonstration auf einer der potenziellen Strecken des geplanten realen Castortransportes zur Zwischenkundgebung nach Duisburg rollen. Von dort werden wir als Großkonvoi nach Jülich zur Abschlusskundgebung fahren.

Wir stecken noch in der Aktionsplanung, d.h. es können sich in den nächsten Tagen noch Änderungen im Ablauf ergeben. Bitte informiere dich also einige Tage vor Abfahrt nochmal auf unserer Website über Abfahrtsorte, Zeiten und die Route.

Sammelpunkt Bonn: Bonner Fernbushaltestelle (Am alten Friedhof/Thomastraße) um 8:30

Abfahrt: 9:00 (pünktlich!!!)

Hier findet ihr die Strecke und die Zeiten: Wie die Bonner Aktion abläuft...

 

Autobahnaktionstag als Auftakt gegen den geplanten Atommülltourismus

Unser Ziel ist es, mit unserer Aktion eine möglichst große Öffentlichkeitswirkung zu erzielen, die betroffenen Bevölkerung entlang der Stransportstrecke auf die Gefahren aufmerksam zu machen und sie zur Teilnahme an den zahlreichen, auch zukünftigen, Protestaktionen zu ermuntern. Die Aktion startet am Samstag, dem 25.2. in Bonn.

Du bist herzlich eingeladen mit uns zu fahren: Am besten im eigenen Auto und zusammen mit deinen Freuden, Kollegen und der ganzen Familie. Die passende Ausrüstung für deinen persönlichen Castor kannst du von uns am Abfahrtsort in Bonn erwerben.

Für den Bonner Castortransport hat AntiAtomBonn vier 7,5t gemietet und professionell schmücken und ausrüsten lassen (siehe Bild unten). Du kannst am Aktionstag nicht mitfahren und möchtest uns gerne unter die Arme greifen?

Dann unterstütze uns finanziell...

Diese Aktion lebt auch von der Teilnahme vieler AktivistInnen. Mach bei der Aktion mit und mobilisiere in deinem Freundeskreis. Und hier unser letzter Mobiaufruf als pdf-Datei zum verschicken und/oder ausdrucken: Bonner Castor rollt!