Nachricht

Wir unterstützen die Aktion des BUND zum SPD-Parteitag in Bonn:

Wieder einmal drücken sich Union und SPD vor einer klaren Entscheidung zum Kohleausstieg. Zwar soll am 2020er-Klimaziel formell festgehalten werden, aber die notwendigen Beschlüsse zum Einhalten dieses Ziels blieben die GroKo-Sondierer bislang schuldig. Es fehlt vor allem die Einigung zur Abschaltung der dreckigsten Kohlekraftwerke in den nächsten zwei Jahren.

Das geplante Verschieben des Kohleausstiegs in eine Kommission zeigt die ganze klimapolitische Mutlosigkeit.Wir werden deshalb am Rande des außerordentlichen SPD-Parteitags ein deutliches Zeichen setzen. Wir fordern: "GroKo nur mit Kohleausstieg! Klimaziele einhalten!“


Wann: Sonntag, 21. Januar 2018, 9:30 bis 12:00 Uhr
Wo: World Conference Center Bonn, Platz der Vereinten Nationen 2, 53113 Bonn
Der Veranstaltungsort liegt fußläufig entfernt von der Haltestelle Heussallee/Museumsmeile

Ansprechpartner: Dirk Jansen, T. 0211 / 30 200 522, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

In den Sondierungsgesprächen wurde darüber hinaus das Thema Atomkraft völlig ausgespart. Deshalb haben wir zusammen mit mehreren Veränden und Initiativen diese Pressemitteilung veröffentlicht.