Nachricht

Mach mit! Wir werden am 5. Mai 2018 den Atomwaffenstandort Büchel blockieren (10-16h). Dort lagern 20 Atombomben, die jeweils die 13-fache Sprengkraft der Hiroshima-Bombe haben.

Schon der Einsatz einer einzigen dieser Waffen würde abertausende Tote fordern und eine humanitäre Katastrophe auslösen. Die Stationierung neuer Atombomben in Büchel ist angekündigt. Diese sollen zielgenauer und flexibler einsetzbar sein. Dadurch wird der Einsatz von Atomwaffen kalkulierbarer und somit wahrscheinlicher.

Wir fordern von der Bundesregierung, den Abzug der Atomwaffen zu veranlassen, die nukleare Teilhabe der NATO aufzugeben und dem UN-Atomwaffenverbot beizutreten.

Wir berufen uns bei der Blockadeaktion auf den rechtfertigenden Notstand, auf unsere Grundrechte und das Friedensgebot des Grundgesetzes. Jede/r ist eingeladen, mitzumachen. Auch jede Unterstützung der Blockade durch begleitenden Protest ist sehr willkommen!

Du willst dabei sein? Dann melde dich ganz einfach bei Martin Singe (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Tel: 0177 586 41 47)