Nachricht

 

EILMELDUNG: Das Verbot wurde aufgehoben, die Demo findet statt!

Unsere sechs Busse sind ausgebucht!

Wir freuen uns über die Entscheidung des NRW-Oberverwaltungsgerichts, dass RWE den Hambacher Forst erstmal nicht roden darf. Es bedeutet allerdings nicht die langfristige Rettung des Waldes oder ein Einlenken von RWE in seiner Braukohle-Verstromung. Unser Protest ist also nach wie vor notwendig!

Der Kampf um den Erhalt des Hambacher Forsts ist zur Zeit das Symbol des Widerstands gegen eine alte überkommene Form der Stromproduktion, die keine Rücksicht auf Menschen, Umwelt und Natur nimmt. Der Energiekonzern RWE betreibt weiter seine Atom- und Kohlekraftwerke obwohl wir jetzt schon die Alternativen zur Verfügung haben. Alle Atom- und Braunkohlekraftwerke in Deutschland könnten sofort abgeschaltet werden, wenn die vorhandenen Erneuerbaren Energien und die Gaskraftwerke genutzt werden.

Hier drückt ein Konzern rücksichtslos seine Profitinteressen durch. Sagen wir nein. Gehen wir in den Hambacher Forst. Kommt mit am 6. Oktober zur Großdemo nach Buir am Hambacher Forst. Dort ist die Auftaktkundgebung um 12h.

Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinfahrt:   9:45 Uhr Rigalsche Wiese, Bad Godesberg (Endhaltestelle U-Bahn)

                 10:15 Uhr Alte Haltestelle für Langstrecken-Busse, Bonn, Thomastraße/Alter Friedhof

Bitte kommt schon kurz vor 10h zur Thomastraße 1, Bonn. Wir sind viele und haben mehrere Busse und brauchen Zeit zum Einsteigen und Verteilen!

Rückfahrt: ca. 16:00 von Buir nach Bonn und Bad Godesberg (an 17:00 / 17:30)

Mitfahrerpreis auf Spendenbasis.

Für euch zur Orientierung: 10 - 15 € pro Person, das entspricht dem Selbstkostenpreis, Kinder frei.

Der ÖPNV wird voraussichtlich völlig überlastet sein. Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit wir planen können.

 

Plan Abfahrtsort: Bonn, Alte Haltestelle für Langstreckenbusse, Thomastr. 1 (gegenüber des Alten Friedhofs, ca. 300 m nördlich des Bonner Hbf, an den DB-Gleisen). PKW-Parkmöglichkeiten sind dort eingeschränkt verfügbar, ggf. genug Zeit dafür einplanen.

Plan Abfahrtsort Bonn, Bad-Godesberg: An der U-Bahnstation "Godesberg Stadthalle" auf der Friedrich-Ebert-Str. (Höhe Nr. 25) nahe der Rigalschen Wiese. Dort sind Parkmöglichkeiten.