Nachricht

3_gelbes_tierchen.jpgStromwechseln ist ganz einfach. Und es wirkt. Jeder kann den Atomstrom aus der Steckdose kündigen und einen Anbieter von Strom aus 100% Erneuerbaren Energien wählen. Noch Fragen? In Bonn bieten jetzt Bergfeld's Naturkostläden Stromwechselinfos. Wer's tut, bekommt gleich noch einen Einkaufsgutschein. Die Aktion im Rahmen der bundesweiten Stromwechselkampagne der Bioläden wird von der Anti-Atom-Organisation Urgewald und natürlich von uns unterstützt. „Ich hab’s getan – Stromwechseln wirkt

Urgewald hat gemeinsam mit den Bioläden Deutschlands und der Kundenzeitschrift "Schrot & Korn" eine bundesweite Stromwechselkampagne initiiert, die mittlerweile von mehr als 620 Bioläden in Deutschland unterstützt wird. Die Aktion wird von der bekannten Schauspielerin Anja Franke gepusht. Ziel der Bioladen-Stromkampagne ist es, bis zum Jahresende 2009 möglichst vielen wechselwilligen Stromkunden den entscheidenden Impuls zum Wechsel Ihres Atomstromanbieters zugunsten eines der vier echten Ökostromanbieter in Deutschland zu geben.

Wer’s tut, wird von seinem neuen Stromanbieter mit einem 20.-€-Warengutschein für den Bioladen seiner/ihrer Wahl belohnt.

In Bonn engagiert sich Bergfeld’s Naturkost besonders für die Kampagne: Das Unternehmen ist seit 2002 mit sämtlichen Filialen Kunde bei den Elektrizitätswerken Schönau (EWS), den "Stromrebellen" aus dem Schwarzwald, die Strom aus 100% Erneuerbaren Energien bieten.

"Ökologischer Landbau, gesunde Lebensmittel und saubere Energierzeugung gehören für mich zusammen", sagt Geschäftsführer Axel Bergfeld. "Wir unterstützen diese Aktion gerne, weil wir immer wieder die Erfahrung gemacht haben, dass viele Kunden schon seit langem wechseln wollen, ihnen aber der letzte Anstoß fehlt."

Wer sich den seit Kampagnenbeginn im März 2009 bereits 1.400 Neukunden der Ökostromanbieter anschließen will, erhält Informationsmaterial und Wechselunterlagen bei Bergfeld’s Naturkost in Bonn-Bad Godesberg und Bonn-Poppelsdorf (www.bergfelds.de). Näheres zur Kampagne im Internet unter www.urgewald.de. Ein bundesweites Verzeichnis der Aktionspartner findet man unter www.stromwechseln-wirkt.de.