Nachricht

Liebe Anti-Atom-Aktive,

bis Ende September will die Bundesregierung über die Zukunft der Atomkraft entscheiden. Doch unter den Bundestagsabgeordneten von Union und FDP wächst die Sorge, dass ihnen längere Laufzeiten daheim im Wahlkreis auf die Füße fallen. Mit einer Reihe von Aktionen wollen wir ihnen zeigen, wie recht sie damit haben - wir bereiten ihnen einen heißen Sommer!

Am Montag, den 26. Juli schlagen Menschen überall im Land vor den Wahlkreisbüros ihrer Abgeordneten unüberhörbar Alarm – mit Trommeln, Töpfen, Rasseln und Pfeifen. Der Atom-Alarm ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Aktionen in den Wahlkreisen der Parlamentarier. Unser Ziel: Dass möglichst viele Abgeordnete am Ende eines „heißen Sommers“ nach Berlin zurückkehren und Kanzlerin Merkel mitteilen: „Längere Laufzeiten? Die fliegen mir daheim im Wahlkreis gehörig um die Ohren – das kann ich nicht mittragen!“

Gemeinsam mit Campact organisieren wir in Wahlkreis Bonn einen Atom-Alarm vor dem Büro von Herrn Außenminister Westerwelle: wir treffen uns am Montag, den 26. Juli um 11:30 Uhr in der Clemens-August-Straße 77 in Bonn. Außerdem übergeben wir die Campact-Erklärung gegen ein Comeback der Atomkraft, die bereits von über 150.000 Menschen unterzeichnet wurde.
Im Anschluss werden wir mit der Bahn nach Siegburg fahren und den Atom-Alarm vor dem Büro von Herrn Bundesumweltminister Röttgen erklingen lassen:
Treffpunkt ist um 13:45 Uhr vor dem CDU-Büro Wahnbachtalstr. 8, 53721 Siegburg.
Auch Herr Röttgen wird die Campact-Erklärung gegen Laufzeitverlängerungen erhalten.

Könnt ihr uns bei der Aktion in Bonn oder in Siegburg unterstützen? Wir würden uns freuen, wenn ihr die Ankündigung zur Aktion über euren Verteiler schickt und am 26. Juli dabei seid – je mehr Menschen Alarm schlagen, desto besser!
Bringt doch möglichst etwas mit, mit dem ihr lautstark Alarm schlagen könnt!

Eine Bitte noch: Es wäre schön, wenn keine Parteifahnen o.ä. bei der Aktion zum Einsatz kommen. Denn wir denken, dass ein parteiunabhängiger Bürgerprotest die Abgeordneten vor Ort sehr viel mehr beeindruckt.

Herzliche Grüße,
Tim

PS: Mehr Informationen zum Heißen Sommer gibt es hier:
http://www.campact.de/atom2/sommer/home