Nachricht

Liebe Aktivistinnen und Atomkraftgegner,

Deutschlands vier großen Atomkonzerne wollen (statt wie jeder andere Steuern zu zahlen) endlich all ihre Atomkraftwerke abzuschalten. Da dies auch eine unserer zentralen Forderungen ist, werden wir diese Ankündigung natürlich aktiv unterstützen und auch die Politik auffordern abzuschalten!

 

Deshalb:
"Endlich mal richtig abschalten!"
Ort: Bonn, Münsterplatz (beim Beethovendenkmal)
Zeit: 13:00 bis ca. 14:00 Uhr

Ablauf: Wir treffen uns um Punkt 13:00 am Denkmal und schalten erstmal ab...aber nur um uns dann strahlend und bunt auf den Weg durch die Bonner Innenstadt zu machen. Dort halten wir an einigen Stationen, um erneut publikumswirksam abzuschalten. Gegen 14:00 kommen wir wieder am Münsterplatz an und schießen noch ein paar Urlaubsbilder...

Die Aktionsidee: Auf öffentlichen Plätzen machen wir es uns mit Sommerlaune richtig bequem: auf Handtüchern, in Liegestühlen und unter Sonnenschirmen. Auf ein Signal hin springen wir auf und halten Plakate in die Höhe, die unseren Außenminister auffordern, es uns gleich zu tun: "Schalten Sie Atomkraft ab, Herr Westerwelle!"

Eure Kreativität ist gefragt:
Bringt euch Sitzgelegenheiten mit (Sonnen- oder Campingstühle, Liegetücher, Wasserspieltiere o.ä.), kleidet euch sommerlich (Badehose, Sonnenbrille, Schlappen etc.) und seid auch sonst kreativ (Beachvolleybälle oder ähnliches Sportspielzeugs, Sonnenschirme und andere lustige Accessoires...)

Kommt also zahlreich, denn für relaxte Musik ist gesorgt (und vielleicht auch für Drinks).

P.S.: Umzingelung des Berliner Regierungsviertels am 18. September. Motto ist "Atomkraft: Schluss jetzt!". Es fährt ein Anti-Atom-Sonderzug zu der großaktion von ausgestrahlt&Co. http://www.anti-atom-demo.de/