Nachricht

Evangelische Johanniskirchengemeinde lädt zur Diskussion

Wolfgang Renneberg stellt sich den Fragen der interessierten Öffentlichkeit: Er ist einer der deutschen Experten zur Atomenergie. Am Freitag, 1. April 2011, stellt er sich unter dem Motto "Wie nah ist Fukushima?" den Fragen nach dem atomaren Risiko angesichts der Katastrophe in Japan.

Veranstalter sind die Johanniskirchengemeinde und das Evangelische Forum Bonn. Der Eintritt ist frei.

Ort: Evangelische Johanniskirche Bonn-Duisdorf (Bahnhofsstraße 65)

Zeit: Freitag, 1. April 2011, 19.00 Uhr

Der Diplom-Physiker und Jurist Wolfgang Renneberg war 1998 bis 2009 Abteilungsleiter für Reaktorsicherheit, Strahlenschutz und Entsorgung im Bundesumweltministerium und damit Chef der bundesdeutschen Atomaufsicht. Die Johanniskirchengemeinde konnte kurzfristig den Ministerialdirektor a.D., der aktuell in vielen Sendungen im Rundfunk als Experte gefragt ist, für diesen Diskussions- wie Informationsabend in der Johanniskirche gewinnen. Dabei soll es gleichermaßen um ethische wie technische Fragen zur Atomenergie gehen, um Folgeabschätzungen und die aktuelle Bedrohungslage auch für Deutschland und Europa.