Nachricht


Dr. Guido Westerwelle verweigert sich
dem Dialog mit Bonner BürgerInnen

Wir kommen trotzdem: Sa 21.5. | 11:30 Uhr |
FDP-Büro | Clemens-Auguststr. 77a

 

Pressemitteilung vom 21.5.11: Bürger fordern von MdB Westerwelle echten Atomausstieg


Die Bundestagsabgeordnete müssen Anfang Juni über die Nutzung von Atomkraft abstimmen. Deshalb hat Campact alle 331 Abgeordneten von Union und FDP zum Bürgerdialog "Kernfrage Atomausstieg" eingeladen. Für Bonn wurde Dr. Guido Westerwelle angefragt, der aber bedauerlicher Weise die Einladung ausgeschlagen hat.

Doch die Absage hindert uns nicht daran, unsere Forderung nach einen schnellen Atomausstieg an die FDP heran zutragen. Um unsere Hartneckigkeit Ausdruck zu verleihen, werden wir unter dem Motto "Wir haben das besser Sitzfleisch" vor dem FDP-Büro in der Clemens-Auguststr. 77a eine symbolische Sitzblockade durchführen.

Sollte Herr Westerwelle doch noch Zeit finden, freuen wir uns sehr auf ein ernsthaftes Gespräch zum energiepolitischen Fahrplan der Bundesregierung.

Wir laden alle Bonner BürgerInnen ein, an unserem Bürger-Dialog teilzunehmen. Bringen Sie ein Sitzkissen und auch Ihre persönliche Forderung mit.