Nachricht

30.11. - Berlin: Bundesweite Demonstration


 

Uns stinkt es gewaltig! Wir sind doch nicht gegen Atomkraft auf die Straße gegangen, damit jetzt die Braunkohle boomt. Wir sehen nicht ein, dass flexible Gaskraftwerke stillgelegt werden, während hochgefährliche Atommeiler mit voller Last weiterlaufen. Uns nervt es kolossal, dass nur noch über Strompreise diskutiert wird statt über die Kosten der Klimakatastrophe und des Atommüll-Desasters.

Es droht ein Ausbremsen der Erneuerbaren und ein „Weiter so“ bei Kohle und Atom. Die Lobbyisten der Stromkonzerne sind derzeit in Berlin so aktiv wie lange nicht. Sie sehen die Chance, das Rad zu bremsen oder gar zurückzudrehen.

 

Nicht mit uns! Es ist Zeit, wieder auf die Straße zu gehen.

Kommt zur großen Energie-Demo! Fahrt mit uns im Zug nach Berlin!

Wir bieten Euch preisgünstige Tickets an. Mehr dazu erfahrt Ihr hier.

Die Demonstration beginnt um 13:00 h und endet um 16:30 h mit entsprechenden Kundgebungen vor dem Berliner Hbf.

Zwischen 14:00 h und 15:30 h ziehen wir durchs Regierungsviertel.

Hier zum genaueren Ablauf.