Nachricht


Demonstrationen zum Fukushima Jahrestag:

Atomanlagen abschalten

Auch zwei Jahre nach dem Super-GAU ist die Situation in den Kraftwerken immer noch kritisch. Dennoch will die neue japanische Regierung den Ausstiegsbeschluss kippen. Deutsche Atomkraftwerke sind alt und unsicher. Neun Schrottmeiler will die Bundesregierung noch bis 2022 laufen lassen, die Energiewende wird bewusst blockiert. Sicher ist bisher nur das Risiko.

Wir fordern: Die deutschen Atomkraftwerke müssen bis 2015 abgeschaltet werden! Mit Demonstrationen deutschlandweit und in unseren Nachbarländern am Fukushima-Wochenende 9./10. März 2013 wollen wir an die Katastrophe erinnern und das Abschalten international durchsetzen.

AntiAtomBonn mobilisiert für zwei Demos an Standorten, die uns hier im Rheinland unter den Nägeln brennen:

 

Samstag, 9. März 2013: Demo bei der Urananreicherungsfabrik in Gronau, NRW

Gronau ist die einzige kommerzielle Urananreicherungsanlage in Deutschland. Dort wird für mehr als 30 Atomkraftwerke weltweit Uran angereichert und der größte Teil exportiert. Stoppen wir dieses schmutzige Handwerk und unterstützen wir die Anti-Atom-Aktiven aus dem Münsterland. Wir fahren gemeinsam nach Gronau!

ACHTUNG: Wir fahren mit AUTOS zur Demo!!!

Abfahrt ist Samstag um 10:00 Uhr auf dem Fernbusbahnhof in Bonn. Wenn ihr noch mitfahren wollt, fragt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel. 017699034909 nach, ob noch Autoplätze frei sind.

Weitere Infos zur Demo in Gronau

 

 

Sonntag, 10. März 2013: Internationale Demo beim Atomkraftwerk Tihange in Belgien

Das Atomkraftwerk in Tihange ist ein über 30 Jahre alter Schrott- und Pannenmeiler nur 120 km westlich von uns. Die radioaktive Wolke wäre bei einem GAU in wenigen Stunden in Bonn. Unterstützen wir unsere belgischen Anti-Atom-Aktiven, das Ding dicht zu machen. Wir fahren mit einem Bus nach Tihange! 

Abfahrt ist Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Fernbusbahnhof in Bonn. 

Achtung: Der Bus ist schon ziemlich voll. Wenn ihr noch mitfahren wollt, fragt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel. 017699034909 nach, ob noch Busplätze frei sind.

Weitere Infos zur Demo in Tihange